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Wir helfen gerne weiter
Häufig gestellte Fragen:
Die Zahlung mit Kreditkarte ist ausschließlich über unseren Onlineshop möglich.
Nach Genehmigung der Transaktion durch Ihr Kreditkarteninstitut, wird die Ware an Sie versendet (Insofern diese bereits Lagervorrätig ist).
Die Kreditkartenzahlung wird durch das Unternehmen https://www.globalpayments.at/ auf einer verschlüsselten Webseite durchgeführt.
Ihre Kreditkartendaten werden von uns nicht gespeichert.
Sie loggen sich wie gewohnt mit ihren Bankdaten ein und geben die Zahlung mittels TAN frei.
Nach Genehmigung der Transaktion durch Ihre Bank, dauert nur wenige Minuten, wird die Ware an Sie versendet bzw. zur Abholung avisiert. (Insofern diese bereits Lagervorrätig ist)
Die Zahlung wird durch das Unternehmen WIRECARD auf einer verschlüsselten Webseite durchgeführt
Ihre Bankdaten werden von uns nicht gespeichert.
Nach Bestellung in unserem Webshop erhalten Sie eine Bestätigung per e-Mail.
In dieser finden Sie den Gesamtbetrag sowie alle relevanten Bankdaten um die Vorabüberweisung durchführen zu können.
Wenn der Betrag auf unserem Bankkonto eingelangt ist, wird die Ware an Sie versendet bzw. zur Abholung avisiert.
Bei Nachnahmeversand zahlen Sie die Bestellung direkt bei Übergabe des Paketes.
Aktuell bieten wir eine Zustellung durch die Post oder dem Paketdienstunternehmen GLS an.
Hier ist nur eine Bezahlung mit Bargeld möglich
Die Bezahlung auf Rechnung ist für öffentliche Einrichtungen möglich.
Hierfür benötigen wir eine offizielle Bestellung per e-Mail oder Fax.
Wenn Sie eine E-Rechnung benötigen, geben Sie bitte Ihre Einkäufergruppe bei Bestellung in das Feld Bemerkungen ein.
Schritt 1:
Artikel in den Warenkorb legen:
Wählen Sie das gewünschte Produkt aus.
Im Feld "Menge" können Sie die gewünschte Stückzahl eintragen.
Anschließend drücken Sie auf den Button "in den Warenkorb"
Nun erscheint ein neues Feld "Artikel hinzugefügt".
Sofern Sie noch weitere Artikel hinzufügen wollen klicken Sie auf "Weiter einkaufen".
In diesem Fall wiederholen Sie den beschriebenen Vorgang mit den weiteren Artikeln.
Schritt 2:
Warenkorb überprüfen:
Wenn Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb haben drücken Sie auf "zum Warenkorb".
Alternativ finden Sie in der Menüleiste oben ebenfalls Ihren Warenkorb.
Falls Sie Ihre Bestellung korrigieren müssen können Sie dies hier machen.
mit einen Klick auf das Mistkübelsymbol ganz links löschen Sie die ausgewählte Zeile.
Ebenfalls können Sie die Stückzahl noch korrigieren und mit dem orangenen Button daneben aktualisieren.
Wenn der Warenkorb korrekt ist klicken Sie auf "weiter zur Kasse".
Schritt 3:
Anmeldung:
Sofern Sie noch kein Kundenkonto bei uns besitzen können Sie sich auf dem Button "Registrieren" in unserer Kundenkartei anlegen.
Wir bieten natürlich auch die Möglichkeit anonym bei uns als Gast einzukaufen, ganz ohne Registrierung.
Wenn Sie bereits ein registrierter Kunde sind, bitten wir Sie sich mit den vorhandenen Daten anzumelden.
Falls Sie das Passwort vergessen haben können Sie sich dieses hier ebenfalls erneut per Mail zusenden lassen.
Schritt 4:
Rechnungsadresse auswählen:
Wir bieten die Möglichkeit an verschiedene Adressen zu liefern und zu verrechnen.
in diesem Menü können Sie weitere Rechnungs sowie Lieferadressen hinzufügen.
Schritt 5:
Abhol- und Versandoptionen:
Anschließend können Sie die Zahlungsmodalität auswählen.
Schritt 6:
Abschluss der Bestellung:
mit dem Button "weiter" kommen Sie zur Bestellübersicht.
Sofern Fehler in der Zahlungsmodalität oder in der Rechnungs sowie Lieferadresse vorliegen können Sie diese hier korrigieren.
Wir bieten hier ebenfalls die Möglichkeit im Feld "Bemerkung" Wünsche oder Anmerkungen zur Lieferung mitzuteilen.
Nach dem Bestätigen unser AGB können Sie mit dem Button "BESTELLEN" die Bestellung abschließen.
Sie erhalten darauf hin eine kurze Bestätigungsmail.
Sollte dieses nicht bei Ihnen eintreffen bitten wir Sie den Spamordner zu prüfen oder uns zu kontaktieren.
Die Versanddauer beträgt in der Regel 1-3 Werktage ab Lager Wien.
Sie erhalten ein Versandaviso mit der Sendungsnummer per e-Mail, sobald das Paket an den Zusteller übergeben wurde.
Bei Nichtanwesenheit des Empfängers erfolgt ein zweiter, angekündigter Zustellversuch.
Achtung: Pakete mit äußerlichem Schaden müssen innerhalb von einen Werktag reklamiert werden!
Pakete innerhalb Österreich bis 31kg: € 5,90
Achtung: Nachnahme ist nur bis zu einer Gesamtsumme von € 2.500,- möglich!
Wird aktuell nicht angeboten!
Pakete innerhalb Österreich ab 31kg: € 29,90
Bei dieser Lieferung ist eine Bezahlung mittels Nachnahme nicht möglich!
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und nicht gesetzlich geregelt.
Sie kann z.B. mit Registrierung des Produktes beim Hersteller verknüpft sein.
Die Garantiebedingungen erfolgen nach dem jeweiligen Warenhersteller und ist in der beiliegenden Garantiekarte bzw. auf der Herstellerwebseite beschrieben.
Die Länge der Garantiedauer entnehmen Sie bitte direkt beim Hersteller, dieser übernimmt die Reparatur bzw. den Austausch.
Hewlett Packard bietet bei Drucker und Scanner einen Direktserivce an, hier verkürzt sich die Abwicklungsdauer merkbar.
Selbstverständlich übernehmen wir kostenfrei innerhalb der gültigen Garantiezeit die Abwicklung für Sie.
Sie können uns die defekte Ware frei Haus zuschicken:
Primus Office
RMA-Abteilung
Margaretengürtel 44
1050 Wien
Bitte legen Sie eine Rechnungskopie sowie das ausgefüllte RMA-Formular der Ware bei.
Von Reklamationen bei Tinten und Toner, bitte einen Testausdruck beilegen.
Reklamationsformular: hier
Unfreie Pakete werden nicht entgegengenommen.
Gewährleistung bedeutet, die Haftung des Händlers für im Zeitpunkt der Übergabe bestehende Mängel an der Ware. Dabei muss die verkaufte Ware die vereinbarten oder gewöhnlich vorausgesetzten Eigenschaften aufweisen und auch so verwendet werden können. Ganz wesentlich ist, dass es auf den Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden ankommt.
Erst nachträglich auftretende Mängel sind grundsätzlich nicht von der Gewährleistung erfasst.
Gewährleistung bedeutet, die Haftung des Händlers für im Zeitpunkt der Übergabe bestehende Mängel an der Ware. Dabei muss die verkaufte Ware die vereinbarten oder gewöhnlich vorausgesetzten Eigenschaften aufweisen und auch so verwendet werden können. Ganz wesentlich ist, dass es auf den Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden ankommt.
Erst nachträglich auftretende Mängel sind grundsätzlich nicht von der Gewährleistung erfasst.
Grundsätzlich am Ort der Übergabe - d.h. wurde die Ware im Geschäft abgeholt, so hat der Kunde die Ware ins Geschäft zu bringen.
Ausnahmen bestehen, wenn
- die Ware vom Händler geliefert/versendet wurde dann dieser Ort oder
- am Ort, wo sich Sache gewöhnlich befindet, sofern dieser im Inland und für den Unternehmer nicht überraschend ist (jedenfalls innerhalb seines Werbegebietes).
Der Kunde kann wegen eines Mangels die Verbesserung, den Austausch der Sache, eine angemessene Minderung des Entgelts oder die Aufhebung des Vertrages fordern.
Zunächst kann der Kunde nur die Verbesserung des Produktes verlangen, es sei denn, dass die Verbesserung unmöglich ist oder für den Händler mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden wäre.
Die Rücktrittsfrist für einen Verbraucher gemäß KSchG vom Vertragsschluss im Fernabsatz beträgt 14 Tage. Sie beginnt bei Lieferungen von Waren mit deren Eingang beim Verbraucher, bei Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Der Rücktritt kann ohne Angabe von Gründen schriftlich per Mail, Fax oder Brief an unser Unternehmen innerhalb der Rücktrittsfrist an die untenstehende Adresse erfolgen:
Primus Office products
Margaretengürtel 44
A-1050 Wien
Tritt der Verbraucher vom Vertrag zurück, so hat Zug um Zug, der Unternehmer die vom Verbraucher geleistete Zahlungen zu erstatten. Der Verbraucher hat die empfangenen Leistungen zurückzustellen und dem Unternehmer ein angemessenes Entgelt für die Benützung, einschließlich einer Entschädigung für eine damit verbundene Minderung des gemeinen Wertes der Leistung, zu zahlen. Die Übernahme der Leistungen durch den Verbraucher ist für sich allein nicht als Wertminderung anzusehen.
Der Kunde hat die Kosten der Rücksendung der Ware vereinbarungsgemäß zu tragen.
Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über:
- Dienstleistungen, mit deren Ausführung dem Verbraucher gegenüber vereinbarungsgemäß innerhalb der Rücktrittsfrist begonnen wird,
- Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
- Audio-/Videoaufzeichnungen oder Software, sofern die gelieferten Sachen vom Verbraucher entsiegelt worden sind,
- Bereits geöffnete oder registrierte Garantieverlängerungen.
Ist der Kunde Unternehmer, so ist ein Widerruf gänzlich ausgeschlossen.